Dr. Alexander Matijevic

 

Dr. Matijevic studierte Wirtschaftswissenschaften in Hannover und Dublin und promovierte anschließend am Lehrstuhl Marketing & Management der Leibniz Universität Hannover bei Herrn Prof. Dr. Klaus-Peter Wiedmann. Während seiner Promotion setzte er sich ausgiebig mit dem Einfluss des Internet auf das Kaufverhalten auseinander. Nach einem kurzen Ausflug in die Unternehmensberatung beschäftigt er sich seit 2003 intensiv mit der Finanzbranche, sodass er wertvolle Einblicke in diverse Unternehmen dieses Wirtschaftszweiges gewinnen konnte. Seit 2005 arbeitet er als freier Finanzmakler in und um Hannover.

Im Laufe der Jahre reifte die Erkenntnis, dass die gelernten Wirtschaftstheorien nicht der Weisheit letzter Schluss sein können. Dem schwindenden Glauben in die Möglichkeiten des Marktes folgte die Suche nach tiefergreifenden Antworten auf die nicht nur wirtschaftlichen Herausforderungen unserer Zeit. Gleichzeitig sehnte es er sich zunehmend nach einem bleibenden Sinn mit Ewigkeitswert in seiner Arbeit. So entstand die Idee für einer Finanzberatung, deren Fokus über den irdischen Horizont weist bzw. für eine Vorsorge-Strategie, die nicht mit dem Tod endet.

Seine geistliche Heimat hat Dr. Matijevic in der Johannes-Gemeinde in Müden/Aller. Seit 2007 gehört er zum Ältestenteam der Selbständigen Evangelischen Gemeinde.


.

Sebastian Mann

Your service has really cut my working time by 80%. It gives me goosebumps thinking about all that extra time I have.

???

Noch immer ist es eine Zukunftsvision, unser Angebot so zu erweitern, dass jeder Christ in seiner Nähe einen Berater findet, der sich unseren Werten verpflichtet fühlt. Daher suchen wir bundesweit gleichgesinnte Finanzberater, die sich dem Projekt anschließen möchten.

Vielleicht bist Du derzeit auch in der Finanzbranche tätig, jedoch mit Deinem Arbeitsumfeld unzufrieden, gerade was eine biblische Beratungsethik betrifft? Vielleicht würdest Du auch gerne in Deiner Region von unseren bundesweiten Werbe-Kampagnen profitieren? Vielleicht…

Bei Gott gibt es kein "vielleicht". Er hat einen guten Plan für Dich und Dein Leben. Wenn Du in Dir spürst, dass Bibel-Finanz ein Teil dieses Planes sein könnte, dann zögere nicht, Dich mit uns in Verbindung zu setzen! Wir freuen uns auf Deine E-Mail oder Deinen Anruf.